Neujahrs Putzaktion

von Siggi Lehmann

Wer hat sich nichts schon bei einer Wanderung über den Müll, den die Silvesternacht der Natur beschert hat geärgert?

Deshalb trafen sich Mitglieder der Sozialen Bürgervereinigung und des Schwäbischen Albvereins am Neujahrstag zu einer gemeinsamen Müllsammelaktion. Nach 2 Stunden waren alle Beteiligten erstaunt, wie viel Müll auf der Limburg und am Bürrle zusammengekommen ist. Der frühmorgendliche Start in das neue Jahr hatte sich gelohnt, das Kopfweh war verfolgen und alle waren sich einig, diese gelungene Gemeinschaftsaktion werden wir nächstes Jahr wiederholen.

Vielen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer; ganz besonders an die Mitglieder des Albvereins, die schon über viele Jahre den Silvestermüll einsammeln.

Eine Frage bleib dennoch unbeantwortet:
Warum nehmen die Menschen die zuvor mühsam auf die Limburg bzw. das Bürrle hochgeschleppten Feuerwerksbatterien, Sekt- und Bierflaschen nicht wieder nach Hause, obwohl der Rücktransport doch deutlich leichter fallen würde? :-)

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern von Weilheim und Hepsisau  ein glückliches und vor allen Dingen gesundes neues Jahr 2019. Für die guten Kontakte und das im vergangenen Jahr entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns ganz herzlich.

 

Ihre Gemeinderäte von der Sozialen Bürgervereinigung:
Siegfried Lehmann, Steffen Meckes, Dr. Ulrich Mors, Martin Pfauth und Gerda Schrägle

Zurück