von Dr. Ulrich Mors
Hauptversammlung 2024
Bei der Kommunalwahl 2024 konnte die SBV ihre Ziele teilweise erfüllen. Zwar blieb es bei 4 Gemeinderatssitzen, jedoch konnten wir in Hepsisau die Ortschaftsräte der SBV auf 2 verdoppeln und mit Yvonne Bernauer eine stellvertretende Ortsvorsteherin stellen!
Nach dem erfreulchen Kassenbericht unserer langjährigen Kassiererin Gerda Schrägle wurde die Vorstandschaft entlastet und einstimmig neu gewählt:
- Vorsitz: Martina Herrlinger
- Vorsitz Dr. Ulrich Mors
- Kasse: Gerda Schrägel
- Kassenprüfer: Martin Pfauth
- Schriftführerin (neu): Mari-Louise Haubensak
- Medienbeauftragte: Yvonne Bernauer
Besonders geehrt werden konnte Martin Pfauth, der nach 15 Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Gemeinderat ausgeschieden ist und Sigrid Hanke-Melchior für langjährige zuverlässige Dienste als Schriftführerin.
Für den Ortschaftsrat stehen Ein Bürgertreff für einen besseren Dialog mit den Bürgern, ein Regenrückhaltebecken und dieUnterhaltung und Instandsetzung der Wirtschaftswege als erste Ziele an.
Im Gemeindrat stehen die Quartiersentwicklung und Brückengasse, die Möglichkeiten einer Grundschulerweiterung, die Fortentwicklung des Verkehrskonzept z.B. die Radstraße Bahnhofstraße und ggf. die Weiterentwicklung des Markplatzes, sowie die kommunale Wärmeplanung, z.B ein Blockheizkraftwerk und natürlich die ökologische Weiterentwickllung der Gewerbegebietes Roseloh auf der Agenda.
Für die SBV planen wir regelmäßige Stammtische zu ausgewählten kommunalen Themen, um auch zwischen den Wahlen den Kontakt zu den Mitgliedern der SBV und den Bürgern Weilheims aufrecht zu halten.